Perros in Action

Perros sind aktive Gefährten, die eine Aufgabe brauchen. Als alte Arbeitshunderasse lasten sie ausschließlich schnöde Spaziergänge nicht aus.  Aber auch eine tägliche Portion "Ballwerferei" ist absolut nicht das Richtige. Eine gute Mischung aus Sport und Kopfarbeit macht es aus, wobei es einfach ein wenig auf den Eigencharakter ankommt. Aufgaben sind aber sehr schnell gefunden, denn Perros sind Allrounder und man findet einfach immer irgendeine Beschäftigung, die Hund und Mensch gemeinsam Spaß macht.

Man darf nun natürlich nicht denken, dass die Lockenfrösche dauerbeschäftigt werden müssen. Nein, ein ausgeglichener Perro ist durchaus auch mit Ruhetagen oder Zeiten mit weniger Programm sehr zufrieden, wenn er als Welpe gelernt hat, dass es eben auch Ruhephasen gibt.

Perros sind mittlerweile in jeder Sparte der Hundearbeit zu finden, so sind natürlich auch unsere Vereins-Perros gern in Action und arbeiten mit ihren Menschen, z.B.

  • beim Agility, Obedience, Flyball, Frisbee

  • in der Rettungshundearbeit, als Diabetikerwarnhunde, beim Mantrailing

  • bei der Wasserarbeit, der Zughundearbeit

  • beim Longiertraining, als Trüffelsuchhund, beim Trickdogging, der Dummyarbeit

  • als Haushaltshelfer, als Führhund für einen blinden, vierbeinigen Mitbewohner

Eine schöne Auswahl an Möglichkeiten mit vielen Fotos findet ihr hier:

Auch Welpe Amaro lernt schon fleissig

Copyright © 2020. All Rights reserved by Perro de Aqua Español Initiative Deutschland e.V.