Oldies but Goldies!

Unsere ehemaligen Zuchthunde werden natürlich nicht vergessen, denn auch sie gehören zu unseren Familien.

Unsere Rüden

"Basco" vom Moorgraben 

(VDH 03/125 0041)

(Mutter: Andra zur Fehmlinde, HD-B / Vater: Camaron de Ubrique, HD-B)

IK/AK: 7,62% / 61,54%

Geb: 28.05.2003 - 11.01.2019                     
Größe/Gewicht: 50cm / 19kg 

 

Gesundheit


HD/ED: HD-A
PRA: frei
NAD: Träger (gesund)
Dilute:

DOK:

Goniodysplasie:

Natürliche Stummelrute

Eigentümer: T. Korte, 23966 Wismar
Website: www.perro-de-agua-espanol.eu

Basco war der erste in Deutschland geborene Deckrüde und nach seinem Großvater mütterlicherseits und seinem Vater der dritte in Deutschland zugelassene Deckrüde überhaupt. Aus drei Würfen hat er insgesamt 17 Kinder; zwei seiner Töchter waren ihrerseits in der Zucht und einige deren Kinder haben bereits die Zuchtzulassung bzw. streben sie an, so daß seine Linie weiterlebt. 

Basco lebte als Familienmitglied an der Ostsee und liebte ganz besonders das Toben und Ballspielen am Strand, Schwimmen und Klettern an der Steilküste, aber auch, im Garten mit seiner Frau Buena und seinen Menschen zu toben, bis ins hohe Alter. Er war ein fröhlicher, freundlicher und ganz besonderer Hund. Er wird nie vergessen!

Würfe

04/2010 A-Wurf de la Casita Verde

3 Rüden/2 Hündinnen in schwarz/weiß und weiß/schwarz

 

06/2010 B-Wurf Fuego del Norte

5 Rüden/5 Hündinnen in schwarz/weiß und braun/weiß

12/2012 B-Wurf de la Casita Verde

2 Rüden in weiß/schwarz

Fuego Aguas Arriba "Neo" 

(VDH 09/125 0173)

(Mutter: Emma Fehaer Masco, HD-B1 / Vater: Absorto, HD-A1)

IK/AK: 0,64% / 92,73%

Geb: 17.02.2009                     
Größe/Gewicht: 46cm / 19kg 

 

Gesundheit


HD/ED: HD-A1
PRA: frei
NAD: frei
Dilute:

DOK:

Goniodysplasie: frei

Eigentümer: C. Henne, 37181 Hardegsen
Website: www.spanischer-wasserhund.org

Neo der aufmerksame Alleskönner, der seiner Familie jeden Wunsch von den Augen abliest. Es gibt für ihn nichts, was er nicht schafft und kaum eine Arbeit, die er nicht mag. Diese Arbeitsfreude und seinen bestechenden Blick hat er an viele seiner Nachkommen weitergegeben.

 

Da sein Stammbaum in Deutschland gut vertreten ist und einige seiner Kinder mittlerweile selbst die Zuchtulassung bekommen haben, ist er als Deckrüde in Rente gegangen und widmet sich nun seiner Freizeit und seinem Nebenjob als Haremswächter seines kleinen Rudels. Das Skijöring im Winter hat er mittlerweile aufgegeben und gestaltet seine Freizeit mit seinen Lieblingsbeschäftigungen: Tricksen, Wasserarbeit und Dummyarbeit.

Würfe

02/2012 L-Wurf vom Moorgraben

3 Rüden/1 Hündin in braun mit weißen Abz

05/2013 A-Wurf Siempre Alegre

1 Rüde in weiß/sand

06/2013 F-Wurf Compagne du Cheval

2 Rüden/2 Hündinnen in sand/weiß, weiß, braun/weiß und weiß/braun

07/2015 C-Wurf Siempre Alegre

3 Hündinnen in weiß/braun

12/2015 E-Wurf Buena Onda

1 Rüde/4 Hündinnen in braun, braun mit weißen Abz, braun/weiß und weiß/braun

Würfe


 

"Amigo" Aguas Arriba

(VDH 05/125 0068)

(Mutter: Emma Fehaer Masco, HD-B1 / Vater: Zoquete La Perrera Flamenca)

IK/AK: 2,97% / 77,42%

Geb: 02.04.2005                   
Größe/Gewicht:

 

Gesundheit


HD/ED: HD-A2
PRA: frei
NAD: frei
Dilute:

DOK:

Goniodysplasie:

Eigentümer: U. Pönisch
 

Würfe

05/2007 A-Wurf Con Rizos

3 Rüden/2 Hündinnen in schwarz und braun mit jeweils weißen Abz

06/2008 B-Wurf Con Rizos

4 Rüden/1 Hündin in schwarz/weiß und braun/weiß

02/2009 D-Wurf Con Rizos (nicht nach Zuchtregeln des VDH gezüchtet)

4 Rüden/5 Hündinnen in schwarz/weiß und Fehlfarbe

 

03/2011 H-Wurf Con Rizos

2 Rüden/1 Hündin in schwarz/weiß und braun

Iago vom Moorgraben "Mika" 

(VDH 08/125 0150)

(Mutter: Allix del Pipa Casita, HD-C / Vater: Absorto, HD-A1)

IK/AK: 0% / 96,15%

Geb: 20.07.2008                     
Größe/Gewicht: 48,5cm / 19kg

 

Gesundheit


HD/ED: HD-A1
PRA: frei
NAD: frei
Dilute:

DOK:

Goniodysplasie: mittel

Eigentümer: I. und Dr. Th. Wehner, 30657 Hannover

 

 

 

Würfe

04/2013 C-Wurf Hada del Agua

2 Rüden/3 Hündinnen in braun mit weißen Abz., sand und weiß/braun

01/2016 E-Wurf Me Gustas Tu

2 Rüden, 3 Hündinnen in weiß/schwarz und weiß/braun

"Figo" Aguas Arriba

(VDH 09/125 0171)

(Mutter: Emma Fehaer Masco, HD-B1 / Vater: Absorto, HD-A1)

IK/AK: 0,64% / 92,73%

Würfe

01/2014 A-Wurf Buena Onda

5 Hündinnen in schwarz und braun mit jeweils weißen Abz

07/2014 B-Wurf Siempre Alegre

2 Rüden/3 Hündinnen in schwarz und braun mit jeweils weißen Abz, braun/weiß, weiß/braun und sand/weiß

 

06/2015 H-Wurf Compagne du Cheval

3 Rüden/2 Hündinnen in weiß/braun, weiß/schwarz und schwarz

03/2017 A-Wurf De Degarellos

5 Rüden/1 Hündin in schwarz/weiß und schwarz mit weißen Abz

04/2017 C-Wurf of Dark Eye´s

2 Rüden, 4 Hündinnen in braun/weiß, weiß/braun, schwarz/weiß, weiß/schwarz und schwarz

Geb: 17.02.2009                     
Größe/Gewicht:
48,5 cm/20,5 kg

 

Gesundheit


HD/ED: HD-A2
PRA: frei
NAD: frei
Dilute:

DOK:

Goniodysplasie:

Eigentümer: K. Schulz, 30926 Hannover

 

 

 

 

Buena Onda Cuarto "Pablo"

(VDH 15/125 00701)

Vater: Ramita de Palma Ikaros (Zbnr: SE 40477/2010) / Mutter: My Big Dream Girlpower (Zbnr: VDH 10/125Ü0225)

IK/AK: 0,22% / 90,32%

 

Geb: 16.01.2015                
Größe/Gewicht: 49cm/20kg

 

Gesundheit


HD/ED: HD-B2
PRA: frei
NAD: frei
Dilute: frei
DOK: frei

Goniodyplasie: frei

 

Würfe:

04/2017 D-Wurf du Chateau du Blaireau

3 Rüden / 3 Hündinnen

10/2018 D-Wurf Maenkij Brilliant

5 Rüden / 3 Hündinnen

05/2020 E und F-Wurf de la Buena Esperanza

2 Rüden / 2 Hündinnen in schwarz, schwarz/weiß, braun und braun/weiß

1 Rüde / 2 Hündinnen in schwarz und weiß/schwarz

Unsere Hündinnen

Qvarnhill Buenaventura "Buena" 

(Kennel De La Casita Verde)

(VDH 10/125Ü0246)

Mutter: Hund's Kastanjett at Qvarnhill, HD-B / Vater: Huråsens Don-XP-Hunds, HD-A

IK/AK: 1,23 / 95,16

 

Geb: 23.06.2007                  
Größe/Gewicht:
44 cm / 12 kg

 

Gesundheit


HD/ED: HD-A1
PRA: frei
NAD: frei
Dilute:

DOK:

Goniodysplasie:

Eigentümer: Tina Korte, 23966 Wismar
Website:www.perro-de-agua-espanol.eu

My Big Dream Girlpower "Zora" 

(Kennel Buena Onda)

(VDH 10/125Ü0225)

Vater: Dios De La Casa Querido, HD-C (LOSH 0953279) / Mutter: My Big Dream Dibbes Do It, HD-B  (LOSH 0961133)

IK/AK: 4,4% / 67,74%

 

Geb: 02.04.2007                 
Größe/Gewicht:
43 cm / 15 kg

 

Gesundheit


HD/ED: HD-A1
PRA: frei
NAD: frei
Dilute:

DOK:

Goniodysplasie:

Eigentümer: Sabina Mauer, 85408 Gammelsdorf
Homepage: www.perro-mio.de

Lana Aguas Arriba "Loba"

(Kennel Buena Onda)

(VDH 12/125 00400)

Vater: Felipe vom Moorgraben, HD-B  (VDH 05/125 0075 ) / Mutter: My Big Dream Dibbes Do It, HD-B  (LOSH 0961133)

IK/AK: 0,4 / 88,71

 

Geb: 22.02.2012
Größe/Gewicht: 42 cm / 13 kg

 

Gesundheit


HD/ED: HD-A2
PRA: frei
NAD: frei
Dilute: frei

DOK: frei

Goniodysplasie: leicht

Eigentümer: Sabina Mauer, 85408 Gammelsdorf
Homepage: www.perro-mio.de

Inca Aguas Arriba "Tilda"

(Kennel A Cada Paso)

(VDH 10/125 00264)

Vater: Concurrido Famoso Finlandes, HD-A (FIN ER 15715/07) / Mutter: Emma Fehaer Masco, HD-B (VDH 05/125Ü0066 )

IK/AK: 0,4 / 95,16%

 

Geb: 19.08.2010
Größe/Gewicht:

 

Gesundheit


HD/ED: HD-A1
PRA: frei
NAD: frei
Dilute:

DOK:

Goniodysplasie:

Eigentümer: Jessika und Henning Bollmann, 35444 Biebertal
Homepage: www.perro-acadapaso.de

Delfina Compagne du Cheval "Fina"

(Kennel Of Dark Eye's)

(VDH 12/125 00409)

Vater: Absorto, HD-A1 (ER 23502/06) / Mutter: Anella Compagne Du Cheval, HD-A1 (VDH 09/125 0179)

IK/AK: 0% / 100%

 

Geb: 17.04.2012
Größe/Gewicht: 45,5cm / 19kg

 

Gesundheit


HD/ED: HD-B2
PRA: frei
NAD: frei
Dilute:

DOK: frei

Goniodysplasie:

Eigentümer: Sabine Vögler, 36381 Schlüchtern/Elm
Homepage: www.of-dark-eyes.de

Fina ist unsere Rudelchefin, lautstark und blitzschnell ist sie bei allem dabei. Sie hat uns wunderbare Welpen geschenkt die alle Ihre Mutter nicht leugnen können. Souverän und Instinktsicher hat sie alle Trächtigkeiten, Geburten und die Aufzucht Ihrer Welpen gemeistert. Es war toll mit anzusehen wie sie an der Mutterrolle Spaß hatte und die Welpen auch gut sozialisiert und erzogen hat. Spaß macht ihr vor allem alles was mit apportieren zu tun hat und mich bei den Ausritten in Felder und Wälder zu begleiten. Sie ist eine selbstsichere und nervenstarke Hündin und ich hoffe das sie uns und unser Rudel noch viele Jahre begleiten und führen wird.

Concurrido Piedra Preciosa "Willow"

(Kennel Siempre Alegre)

(VDH 15/125Ü00548)

Vater: Villa Perla`s Marinero, HD-B (ER 17306/06) / Mutter: Concurrido Xena, HD-B (FI 43141/08)

IK/AK: 0,63% /95,16%

 

Geb: 04.09.2011
Größe/Gewicht: 42cm / 15kg

 

Gesundheit


HD/ED: HD-B2
PRA: frei
NAD: frei
Dilute:

DOK:

Goniodysplasie: frei

Eigentümer: Christina Henne, 37181 Hardegsen
Homepage: www.spanischer-wasserhund.org

Willow, unser einzigartiges, finnisches Mädel - der Boss unseres kleinen Rudels und am liebsten immer auf dem Schoß. Sie hat uns wundervolle Welpen geschenkt und war eine liebevolle Mutter, die ihr Rentnerdasein eigentlich nicht geniessen möchte - daher versucht sie, sich gern mal in die Erziehung ihrer Mitbewohnerin einzumischen. ;)

Wir aber finden, dass sie sich ihren Ruheplatz redlich verdient hat und freuen uns auf noch viele schöne Jahre mit ihr.

Calmigos Kayla "Calma"

(Kennel Buena Onda)

(SE 35902/2015)

Vater: Ramita de Palma Garp, HD-A  (SE 10329/2010) / Mutter: Aberlours Molina, HD-B  (S 17072/2009)

IK/AK: 1,6% / 89,29%

 

Geb: 25.05.2013
Größe/Gewicht: 45cm / 18kg

 

Gesundheit


HD/ED: HD-A2
PRA: Träger (gesund)
NAD: frei
Dilute: frei

DOK: frei

Goniodysplasie: frei

Eigentümer: Sabina Mauer, 85408 GammelsdorfHomepage: www.perro-mio.de

Copyright © 2020. All Rights reserved by Perro de Aqua Español Initiative Deutschland e.V.

Erste Vorsitzende: Tina Korte, Perro-Initiative@Korte-Wismar.de, Telefon: 03841/22 47 0, Wismar, Deutschland