Perro de Agua Español

Initiative Deutschland e.V.

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Mitglieder-Login

Wer ist online?

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Im Kennel De Degarellos ist am 30.04.2018 der C-Wurf geboren, Tula hat fünf wunderschöne Welpen zur Welt gebracht!
Alle weiteren Infos und Kontakt sind unter Deck-und Wurfmeldungen zu finden.

Liebe Mitglieder,

alle Interessierten an Kontaktaufnahmen/privaten Treffen außerhalb der Vereinsaktivitäten haben die Möglichkeit, sich in eine Adressenliste eintragen. Vielleicht wohnt der ein oder andere nicht weit voneinander entfernt und hat Lust zu gemeinsamen Spaziergängen etc.

Bitte meldet euch diesbezüglich bei Tina Korte (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) unter Angaben des Namens, der Adresse, Telefonnummer (gern privat und mobil), falls vorhanden der eigenen Website und vor allem der Namen eurer Hunde.

Die Adressenliste ist für alle einsehbar, die sich eintragen lassen.

Euer Team der Perro-Initiative

Perros beim Spielen

Auf gleich zwei Würfe dürfen wir uns im Wonnemonat Mai freuen! Tula aus dem Kennel "De Degarellos" und auch Klara im Kennel "A Mi Lado" hatten ein kleines Rendezvous mit einem netten Perromann ;-).
Alle Informationen zu beiden Verpaarungen, sowie Kontakt zu den Züchtern, finden Sie unter unseren aktuellen Deck- und Wurfmeldungen

Manchmal muß man eben unter Beweis stellen, daß man Basco vom Moorgraben heißt...

Basco vom Moorgraben

Seit Anfang diesen Jahres gibt es ein neues Rassebuch über unsere Perros, das sich weniger stark an den Vermutungen der Herkunft aufhält, dafür aber besonders intensiv auf das Wesen und des Charakters der wundervollen "Lockenfrösche" (wie ein Frosch ist er gern mit allen Vieren in der Luft, springt, schwimmt, taucht manchmal auch - ein Frosch mit Locken eben) eingeht und einen Eindruck über das Zusammenleben mit Perros vermittelt. Gesammelte Informationen auf einen Blick statt als wissenschaftliche Abhandlung verfasst, in lockerem Schreibstil zum Mitlachen geschrieben - als Perrobesitzer benötigt man eben auch viel Humor.

Besonders zu empfehlen für Rasseinteressenten/Welpeninteressenten, aber auch sehr lesenswert und schön für alte "Perrohasen" und mit tollen Bildern versehen, die zusätzlich wunderbare Eindrücke zur Rasse liefern.

Weitere Informationen und auch eine Leseprobe sind hier zu finden: www.buch.spanischer-wasserhund.org

 

Der "Perro - No 3 - Februar 2018" steht unter "Der Verein/Der Perro" als PDF zum Download bereit. 

 

Nach einem Züchtertreffen und der gemeinsamen Erarbeitung unserer Zuchtgrundsätze wurden diese auf unserer Mitgliederversammlung beschlossen und sind nun unter Zucht zu finden.

Die Erarbeitung hat viel Spaß gemacht und wir bedanken uns hier noch einmal für die rege, konstruktive Teilnahme.

Im Kennel of Dark Eyes sind am 21.01.2018 9 Welpen geboren. Fina hat vier kräftige und gesunde Jungs und fünf Mädels zur Welt gebracht! Alle braun mit nur sehr wenig weißen Abzeichen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem süßen Brownie-Haufen!
Alle weiteren Informationen sowie Kontakt zum Züchter finden Sie unter Deck- und Wurfmeldungen

Im Kennel Buena Onda hat "Loba" am 26.12.2017 vier kräftige und gesunde Welpen zur Welt gebracht – drei Rüden in braun, braun-weiß und schwarz mit weißen Abzeichen und eine Hündin in braun mit weißen Abzeichen. Wir gratulieren herzlichst zu den kleinen Weihnachts-Wonneproppen!
Alle weiteren Informtionen finden Sie unter Deck- und Wurfmeldungen

Im Kennel De Degarellos hat "Elli" am 17.12.2017 ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Wir freuen uns und gratuieren ganz herzlich zu den vier wirklich B-zaubernden Mädchen!
Alle weiteren Informationen finden Sie unter aktuelle Deck- und Wurfmeldungen

Auf der nationalen und internationalen Rassehundausstellung in Karlsruhe am 02. und 03. Dezember, errangen "Buena Onda Embla" und "Calmigos Kayla (Calma)" jeweils ein V1 (vorzüglich) und ein BOB (best of breed). Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen hervorragenden Ergebnissen!

Alle ausführlichen Ausstellungsergebnisse unserer Vereinshunde, können Sie unter Ausstellungen einsehen.

Im Zuge der Bereicherung unseres Vereines durch einen neuen Züchter, freuen wir uns, auch gleich zwei neue Deckmeldungen bekannt geben zu können! Genauere Informationen zu allen aktuell erwarteten Welpen sowie den Kontakt zu den entsprechenden Züchtern finden Sie unter Deck-/Wurfmeldungen

Unsere Züchter werden nun durch die Zuchtstätte "of Dark Eye´s" bereichert und freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.