Perro de Agua Español

Initiative Deutschland e.V.

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Mitglieder-Login

Wer ist online?

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Der "Perro - No. 5 - Oktober 2018" steht unter "Der Verein/Der Perro" als PDF zum Download bereit. 

 

03.10.2018

Wir freuen uns sehr, Mit "Alma" und ihrem Rudel eine eine weitere neue Zuchtstätte in der Perro-Initiative zu begrüßen zu düfen. Alma hatte letztes Wochenende auch gleich schon ein kleines Rendesvouz mit einem netten jungen Perromann ;-). Alle Informationen dazu, sowie alle weiteren geplanten Würfe unserer Züchter, können Sie unter den aktuellen Deck- und Wurfmeldungen einsehen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Katrin und ihrer Hündin Piri (Siempre Alegre Carisma) eine neue Zuchtstätte in Österreich willkommen heißen können.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und für die Zukunft wünschen wir euch weiterhin viel Freude aneinander und gesunde, fitte Welpen.

IMG 20180917 WA0001

Buena Onda Embla nach erfolgreichem Ausstellungsbesuch

 

Wir gratulieren allen, die mit ihren Lockenköpfen die verschiedensten Ausstellungen besucht haben und freuen uns mit euch über eure Ergebnisse. Besonders gratulieren möchten wir Kajsenborg´s Sanni of Gunnar (Jule) zu ihrem errungenen Titel "Deutscher Champion VDH" und auch Buena Onda Crespo darf sich nun "Deutscher Champion VDH" und zusätzlich sogar "Österreichischer Champion" nennen. Das haben beide wirklich verdient.

 

IMG 20180917 WA0002

Buena Onda Crespo nach erfolgreicher Ausstellung in der Schweiz

...Auch wenn derartige Auszeichnungen lediglich auf einer äußerlichen und damit subjektiven Beurteilung basieren, sind wir natürlich sehr stolz auf unsere Hunde und ihre Menschen, die sich all diese Mühe machen!
Deshalb veröffentlichen wir unter Ausstellungen sehr gerne und mit großem Vergnügen alle Ausstellungsergebnisse unserer Hunde :-)

Auf die Plätze, fertig, los.......

Steinbruch Gruppe 9684

...der Countdown für Bestellungen unseres Perro-Kalenders läuft

 

Wer einen unserer beliebten Kalender ergattern möchte, kann ihn bis zum 18.11.2018 bei Tanja Grell - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - bestellen.

Bei Tanja bekommt ihr auch alle Infos zum Preis, den Versandkosten und Co.

 

Und auch alle Initiative- Mitglieder haben noch bis zum 18.11.2018 die Möglichkeit, Bilder ihrer Lockenfrösche in möglichst hoher Qualität

an Tanja zu schicken, um den Kalender mit der Vielfältigkeit unserer Vierbeiner zu füllen - bitte schickt eine Auswahl von bis zu 3 Fotos.

 

Vielleicht ein Kuschelfoto oder ein Lockenbild? Wie wäre es mit einem Wasserfoto?

Kuschelbild

          Lockenbild        Charro Wasser 1    

Saisonbilder sind auch super, oder ein Foto bei jeglicher Beschäftigung.

CharroDez2017.1      Embla Ostern 8   Treibball Smilla 9472

Wir nehmen auch Trickfotos oder einfach ein vielseitiges Aktion-Perro-Wasser-Flugbild. ;)

Loba Skating 2        Tanja Grell 04       Aktionwasserbild

Wir freuen uns auf viele schöne Fotos von euch.

Die Hündin Willow (Concurrido Piedra Preciosa) hatte im Kennel Siempre Alegre stattlichen Herrenbesuch vom Rüden Emil (Calmigos Emilio). Nun drücken wir die Daumen, dass das Treffen erfolgreich war und im Oktober fitte, muntere Welpen geboren werden.

Weitere Informationen und Kontakt zum Züchter sind unter Deck- und Wurfmeldungen zu finden.

 

Im Kennel "Buena Onda" wurde die Hündin Calma (Calmigos Kayla) gedeckt. Wir drücken die Daumen, dass es geklappt hat und wir uns Mitte September erneut über munteren und gesunden Perronachwuchs freuen können.
Weitere Informationen zur Verpaarung und Kontakt zum Züchter finden Sie unter Deck- und Wurfmeldungen.

 

Am 20.06.2018 wurde im Kennel Siempre Alegre der E-Wurf geboren. Smilla wurde Mutter von vier properen Welpen in wunderschöner Farbvielfalt.

Weitere Infos sind unter den Deck- und Wurfmeldungen zu finden.

Der "Perro - No 4 - Juni 2018" steht unter "Der Verein/Der Perro" als PDF zum Download bereit. 

 

Im Kennel De Degarellos ist am 30.04.2018 der C-Wurf geboren, Tula hat fünf wunderschöne Welpen zur Welt gebracht!
Alle weiteren Infos und Kontakt sind unter Deck-und Wurfmeldungen zu finden.

Liebe Mitglieder,

alle Interessierten an Kontaktaufnahmen/privaten Treffen außerhalb der Vereinsaktivitäten haben die Möglichkeit, sich in eine Adressenliste eintragen. Vielleicht wohnt der ein oder andere nicht weit voneinander entfernt und hat Lust zu gemeinsamen Spaziergängen etc.

Bitte meldet euch diesbezüglich bei Tina Korte (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) unter Angaben des Namens, der Adresse, Telefonnummer (gern privat und mobil), falls vorhanden der eigenen Website und vor allem der Namen eurer Hunde.

Die Adressenliste ist für alle einsehbar, die sich eintragen lassen.

Euer Team der Perro-Initiative

Perros beim Spielen

Auf gleich zwei Würfe dürfen wir uns im Wonnemonat Mai freuen! Tula aus dem Kennel "De Degarellos" und auch Klara im Kennel "A Mi Lado" hatten ein kleines Rendezvous mit einem netten Perromann ;-).
Alle Informationen zu beiden Verpaarungen, sowie Kontakt zu den Züchtern, finden Sie unter unseren aktuellen Deck- und Wurfmeldungen

Manchmal muß man eben unter Beweis stellen, daß man Basco vom Moorgraben heißt...

Basco vom Moorgraben

Seit Anfang diesen Jahres gibt es ein neues Rassebuch über unsere Perros, das sich weniger stark an den Vermutungen der Herkunft aufhält, dafür aber besonders intensiv auf das Wesen und des Charakters der wundervollen "Lockenfrösche" (wie ein Frosch ist er gern mit allen Vieren in der Luft, springt, schwimmt, taucht manchmal auch - ein Frosch mit Locken eben) eingeht und einen Eindruck über das Zusammenleben mit Perros vermittelt. Gesammelte Informationen auf einen Blick statt als wissenschaftliche Abhandlung verfasst, in lockerem Schreibstil zum Mitlachen geschrieben - als Perrobesitzer benötigt man eben auch viel Humor.

Besonders zu empfehlen für Rasseinteressenten/Welpeninteressenten, aber auch sehr lesenswert und schön für alte "Perrohasen" und mit tollen Bildern versehen, die zusätzlich wunderbare Eindrücke zur Rasse liefern.

Weitere Informationen und auch eine Leseprobe sind hier zu finden: www.buch.spanischer-wasserhund.org